Hilfe

Begriff:

Kiosk / Basar

Der Basar lädt Sie zu einem virtuellen Einkaufsbummel ein.

Übersicht
Hier sehen Sie zuerst unsere Teilnahmebedingungen. Darunter haben Sie die Möglichkeit, einen neuen Kiosk einzurichten. Dafür müssen Sie allerdings eingeloggt sein. Darunter befindet sich die Suchmaske. Unter der Suchmaske sehen Sie die Anzahl der Kioske, die bei einer durchgeführten Suche gefunden wurden. Rechts davon haben Sie die Möglichkeit, zu den nächsten Treffern weiterzuschalten. Unter der Kioskanzahl und der Weiterschaltung sehen Sie nun die gefunden Kioske. Links steht der Name des Kiosks, daneben der Name des Besitzers. Rechts davon sehen Sie die Bewertung in Punkten. Die maximale und beste Punktezahl ist 5. Wenn Sie auf den Namen des Besitzers klicken, dann kommen Sie in dessen Profil. Wenn Sie auf den Namen des Kiosks klicken, so betreten Sie den Kiosk.

Suchen
Sie können in dem Eingabefeld ihren Suchtext eingeben. Bei Suche in wählen Sie aus, wonach gesucht werden soll. Sie können sich hier z.B. nur ihre eigenen Kioske anzeigen lassen. Rechts davon können Sie noch auswählen, wie die gefundenen Kioske sortiert werden sollen. Um ihre Suche zu starten, klicken Sie rechts auf Suchen.

Besuchen eines Kiosks/Produkte kaufen
Um einen fremden Kiosk zu besuchen, klicken Sie einfach auf den Titel des Kiosks. Nun sind Sie in dem Kiosk. Hier sehen Sie, wem er gehört. Darunter folgt der Kiosktitel und die Kioskbeschreibung. Darunter werden alle im Kiosk vorhandenen Produkte aufgelistet. Zuerst kommt der Titel und darunter die Beschreibung des Produktes. Danach folgt der Preis. Darunter können Sie mit einem Klick auf Bestellen dieses Produkt bestellen. Bei dem Eingabegfeld Weitere Wünsche können Sie noch einen Kommentar zu ihrer Bestellung hinzufügen. Darunter sehen Sie die Bewertung und wie oft dieses Produkt bereits verkauft wurde. Sobald Sie selbst ein Produkt gekauft haben, können Sie es auch selbst bewerten.

Ob und in welcher Form der Kioskbesitzer Ihnen ihr Produkt zukommen lässt, ist allein seine Sache. Wenn er die Bestellung annimmt, Ihr Produkt aber nicht liefert, dann wenden Sie sich mit ihrer Beschwerde an ihn - webpool mischt sich in dieses Spiel nicht ein.

Betreten des eigenen Kiosks
Ihr Kiosk ist beim ersten Besuch noch nicht aktiv. Sie können ihren Kiosk auch erst aktiv schalten, sobald ein Produkt zum Verkauf bereit steht. Dafür klicken Sie einfach auf Aktivieren Darunter sind noch einmal die Daten (Name und Beschreibung) ihres Kiosks aufgelistet. Diese beiden Angaben können Sie jederzeit ändern. Klicken Sie dafür mit ihrer Maus einfach auf den Bearbeiten Button. Nun landen Sie wieder im Eingabeformular. In Ihrem Kiosk sind all ihre Produkte aufgelistet. Hier sehen Sie die Namen ihrer Produkte und können die Eingaben jederzeit ändern. Klicken Sie dafür einfach auf Bearbeiten. Nun landen Sie im Eingabeformular. Sie können ihre Produkte auch löschen. Klicken Sie dafür auf Löschen. Darunter sehen Sie noch, wie oft ihr Produkt bereits gekauft wurde und wie oft Sie diese Produkt noch verkaufen können. Darunter ist die Bewertung ihres Kiosks. Sie können ihren eigenen Kiosk nicht selbst bewerten.

Neuen Kiosk einrichten
Um einen neuen Kiosk einzurichten klicken Sie einfach mit der linken Maustaste auf den Button Neuen Kiosk einrichten.
Sie brauchen dafür natürlich einige Poolis, um einen eigenen Kiosk zu eröffnen. In dem Eingabefeld müssen Sie nun nur noch einen geeigneten Namen für ihr Kiosk finden und einen kurzen Kommentar zu dazu schreiben. Wenn alle Eingaben gemacht sind, dann klicken Sie auf Speichern. Sollte wider Erwarten ein Fehler auftreten, so machen Sie Eingaben erneut und klicken auf Speichern. Achten Sie darauf, dass beide Felder ausgefüllt sind. Die Fehlermeldungen werden Ihnen in roter Schrift angezeigt. Ihr Kiosk ist erst für andere Mitglieder sichtbar, sobald Sie Produkte darin zu verkaufen haben.

Eingeben eines neuen Produktes
Dafür klicken SIe nur auf Neues Produkt und schon landen Sie im Eingabeformular.
Im Eingabeformular können Sie ihrem Produkt einen Namen und eine Beschreibng geben. Das Kontrollkästchen Produkt wird angeboten müssen Sie ankreuzen, damit ihr Produkt für andere Mitglieder zum Kauf bereit steht. Darunter können Sie die maximal zu verkaufende Anzahl dieses Produktes eingeben. Möchten Sie z. B. ein Produkt nur ein einziges Mal verkaufen, so tragen Sie hier eine Eins ein. Darunter können Sie zwei Texte eingeben, die mit Annahme und der Ablehnung eines Produktes zu tun haben. Möchten Sie zum Beispiel ein bestimmtes Produkt an eine bestimmte Person nicht verkaufen, so können Sie dessen Antrag ablehen. Der Käufer wird dann die im Ablehnungsfeld eingetragene Nachricht erhalten. Wenn Sie dem Käufer ihr Produkt verkaufen, so wird er den Annahmetext erhalten. Um ihr Produkt in den Kiosk aufzunehmen, klicken Sie jetzt einfach auf hinzufügen. Sollte ein Fehler auftreten, so steht in roter Schrift eine Auflistung Ihrer Fehler. Überprüfen oder wiederholen Sie ihre Eingaben und drücken Sie erneut auf hinzufügen. Wenn alles geklappt hat, gelangen Sie wieder in ihre Kioskübersicht.

Auftragsverwaltung
Die Auftragsverwaltung ist nur im eigenen Kiosk verfügbar. Hier können Sie einsehen, wie viele Aufträge eingegangen sind und sie bearbeiten. Wenn ein neuer Auftrag angekommen ist, so haben Sie die Möglichkeit, den Auftrag anzunehmen oder abzulehen. Sie können außerdem den Annahme oder Ablehntext wieder verändern. Klicken Sie einfach auf Annehmen oder Ablehnen, um den Auftrag anzunehmen oder abzulehnen.

Ihre Anfrage


Hilfe

Dein Zugang
> Neuanmeldung
> Login
> Passwort zuschicken lassen
> Deaktivierung aufheben
> Privat
>> Private Daten (bearbeiten, eMail-Adresse, Infomail)
>> Passwort ändern
>> Mitgliedschaft deaktivieren/beenden
> Favoriten

Kontakte
> Mitglieder-Suche
> Kontaktanzeigen

Magazin
> Artikel
> Tagebuch

Treffpunkt
> Foren

Service
> Kalender - Eventplaner
> Kleinanzeigen
> Links

Webpoolis
> Quiz
> Basar
> Bank
> Artikel

Im Profil...
> Profile ausfüllen
> Profilbild einfügen
> Persönliches Gästebuch
> Interessen
> Sympathiepunkte
> Sticker
> Befreundete Mitglieder
> Mediaboard
> Profile ausfüllen
> Profilbild einfügen
> Persönliches Gästebuch
> Interessen
> Sympathiepunkte
> Sticker
> Befreundete Mitglieder
> Mediaboard

Weitere wichtige Bereiche
> FAQ
> Messenger
> Notifier - persönliche Onlineliste
> Online-Anzeige
> Privat
>> Private Daten (bearbeiten, eMail-Adresse, Infomail)
>> Passwort ändern
>> Mitgliedschaft deaktivieren/beenden
> Bank