webpooljagd.de
 
 Profil | Gästebuch (3) | Beiträge (137) 
 Login | Neuanmeldung 
 
 

Mitgliederprofil JagdterrierMichel

JagdterrierMichel war seit mehr als einem Monat nicht online.

JagdterrierMichel
männlich 
Name: Michel Schauch
Alter: 44
Wohnort: DE 38388 am Elm


Über mich

Moin!

Schön, das Du Dich hierhin verirrt hast ;o).
Meine Frau und ich bejagen ein kleines Revier im Elm. Früher war ich häufig als Hundeführer bei Drückjagden mit unseren drei Terriern unterwegs. Ich führe eine HD kranke, kastrierte und gehorsame DJT-Hündin, welche trotzdem ordentliche Schweiß- und Stöberarbeit leistet (in dem Zusammenhang meine ich Totsuchen). Daneben haben wir noch einen kastrierten PRT-Rüden. In der Regel funktioniert es so: wer von uns beiden zur Drückjagd fährt, nimmt die Hunde mit, der Partner bleibt zu Hause und paßt auf unsere beiden Kinder auf ;o).
Ich bin ein recht guter Büchsenschütze und habe viele Jahre sportlich bis zur Weltmeisterschaftsebene (Long Range - 1000m Schießen) geschossen. Als ehemaliger Landesmeister SA des DSB in der Disziplin Dienst- und Gebrauchspistole .45ACP klappt es auch mit den KW recht ordentlich. Natürlich bin ich Wiederlader. Sollte jemand Fragen, die etwas tiefer in diese Materie hineingehen, haben, so werde ich mich um eine Beantwortung kümmern. Allerdings hüte ich mich davor, Werbeprospektwissen wie es leider in allen "führenden" deutschen Jagdzeitschriften verkaufsfördernd dargereicht wird, weiterzugeben. Ebenso darf man von mir nicht erwarten, daß ich seitenlanges allgemeines Gefasel zu konkreten Fragen, die kurz und präzise beantwortbar sind, verfasse.

Ich bin Betreiber einer Schießschule und bringe dort interessierten Menschen den richtigen Umgang mit Lang- und Kurzwaffen bei. Bei Bedarf und Interesse maile mich einfach an.
In dem Zusammenhang habe ich schon mehrere jagdliche Weitschußseminare organisiert.

Hin und wieder schnappe ich mir jedoch auch eine Kamera und fotografiere dieses oder jenes. Einige Bilder sind unter http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/783042 zu sehen.

Weidmannsheil

Michel


BeiträgeAlle Beiträge anzeigen

01.12.2011Re[1]: BfR und DJV bezügl. bleifreier Mu...Diskussionsforen
30.03.2009Re[7]: ...nun ist die Katze aus dem Sack...Diskussionsforen
02.11.2008Re[4]: Geringe Energie-Wilderei?Diskussionsforen
03.09.2008Re[7]: Lauflänge KurzwaffeDiskussionsforen
28.03.2008denne...Diskussionsforen

Mediaboard Zum Mediaboard

Was liest, hört, sieht oder spielt JagdterrierMichel zur Zeit gerne? Ein Blick in das persönliche Regal von JagdterrierMichel. Mehr...
Buch
Würste, Sülzen, Pasteten selbstgemacht. So wird Hausgeschlachtetes richtig gut verarbeitet
Buch
Schwarzwild
Buch
Geschosse
Buch
Vor und nach dem Schuss
Buch
Hege und Jagd im Jahreslauf
Buch
Jagdgeschosse
Buch
Die Stunde der toten Augen

Das zentrale Mediaboard mit mehr Einträgen, Top-Listen und vielen Extras

Messenger Hilfe

Bitte loggen Sie sich ein, um JagdterrierMichel eine Nachricht zu schreiben.

                                                                                                                                                                         

 
  Wenn Ihnen auffällt, daß ein Profil gegen unsere Teilnahmebedingungen verstößt oder anstößige Fotos oder Texte enthät, dann schreiben Sie bitte an hausmeister@webpool.de